NORBERT BRUNNER - Kunstinstallation Imagine
Datum: 16. Mai 2018
Norbert Brunner Imagine
Der Österreicher Norbert Brunner konnte sich mit seiner Idee, Imagine gegen den Mitbewerb durchsetzen und arbeitete 1 ½ Jahre an der Umsetzung dieser immensen Installation. Am 24. März 2018 stach das größte Kreuzfahrtschiff "Symphony of the seas" mit über 8000 künstlerischen Arbeiten in See.

Die Kunstinstallation Imagine in dem 35m hohen Atrium des Schiffes konnte nur mit Hilfe eines neunköpfigen Teams, darunter auch vier professionelle Industriekletterer, eingebaut und befestigt werden.

Das Werk besteht aus 20ig 1 ½ m –bis 2m Durchmesser großen Bubbles in welchen unterschiedliche Kunstwerke aus Spiegeln, Swarowski Kristallen, Fotoprints oder Videos zu sehen sind. Sie sind ein multimediales Zusammenspiel von Farbe, Licht und Spiegelung.

Die Kombination dieser Materialien und die Anordnung auf mehreren Schichten und Ebenen, sowie die Verwendung von wenigen aber aussagekräftigen Worten soll die Betrachter zum Denken anregen und lässt Raum für Interpretationen.

Norbert Brunner konnte bereits auf älteren Schiffen der Royal Caribbean International, nämlich auf „Celebrity Reflection“ und „Harmony of the seas“, mit seinen Arbeiten überzeugen.


Für weitere Bilder: https://www.instagram.com/norbertbrunnerdot/
 
Blau