Gernot Fischer-Kondratovitch - PERFOMANCE MIT KÜNSTLER UND GÄSTEN / VIENNA ART WEEK
Datum: 16. November 2017
Gernot Fischer-Kondratovitch - PERFOMANCE MIT KÜNSTLER UND GÄSTEN / VIENNA ART WEEK
Gernot Fischer Kondratovitch
....verwurschtelt einen Gast in sein „Terrarium der Dinge“.
Im Rahmen seiner Einzelausstellung präsentiert Gernot Fischer-Kondratovitch als `One-man-band´ seine Musik live, verkleidet als die Kunstfigur „FRANZ FROM AUSTRIA“ - mit Akkordeon, Gitarre, Ukulele, drums, beat-box und live-loops.
Wie auch in seiner Malerei verbindet Gernot Fischer-Kondratovitch bei seinen Performance-Auftritten scheinbar völlig unzusammenhängende Dinge miteinander, die auf skurrile Art und Weise einen völlig neuen Blick auf Sinnloses werfen lassen.
Sei dies der Schifahrer in Kaiseruniform, der durch Venedig eine Ski-tour zur Ponte-Rialto Brücke macht oder der Live-Bügler der mit manischer Begeisterung zum Rhythmus eines Schlagzeugers zu „head-bangen“ beginnt um dann mit seinem Bügeleisen auf einer Gitarre zu spielen.
Zum Ausklang des Abends, wird er seinen Gast durch literarische Sphären begleiten die sonst im Verborgenen geblieben wären.
 
Blau