ARTIST IN RESIDENCE - Projektraum Albrechtsfeld
Vernissage: 09. März 2017, 19:00
Ausstellungsdauer: Bis 31. März 2017
Lukas Hochrieder, Structure for the shifting # 1-6, 2016
KünstlerInnen:
Nicoleta Auersperg
Gerard Fresacher
Lukas Hochrieder
Jeannine Jesch
Klaudia Kozma
Lukas Matuschek
Mara Novak
Teresa Paltram

kuratiert von Lara Waechter
Eröffnung: Performance von Jeannine Jesch

Wir freuen uns, Sie zur Ausstellungseröffnung ARTIST IN RESIDENCE am Donnerstag, den 9. März 2017 um 19.00 Uhr in die Galerie bäckerstrasse4 einladen zu dürfen.

Der von der Galerie bäckerstrasse4 initiierte Projektraum Albrechtsfeld ist ein Artist-in-Residence Programm, das in Kooperation mit Alfred Heinzel und der Heinzel Group realisiert werden konnte. Der Projektraum bietet mit dem renovierten Schüttkasten am Gelände der Domaine mit einem großen Raum und dem Wohnbereich sowie mit einer komplett eingerichteten Schmiedewerkstatt und den Freiflächen am Gelände ideale Arbeitsbedingungen und ermöglicht den KünstlerInnen auch großformatige Arbeiten zu realisieren, die in ihren eigenen Ateliers nicht
umsetzbar sind. Seit 2011 arbeiten die KünstlerInnen über die Sommermonate in Albrechtsfeld.

Heuer nahmen insgesamt 16 KünstlerInnen am Artist-in-Residence Programm teil. Nach Abschluss des Programms wurden die Arbeiten bereits während einer Ausstellung in Albrechtsfeld selbst präsentiert, eine
Auswahl ist nun auch in der Galerie bäckerstrasse4 zu sehen.

Danke an wie.bitter für eure Unterstützung!
www.wiebitter.com

wie.bitter
 
Blau